jukebox, η ποίηση στο τραγούδι

Δευτέρα 7 Σεπτεμβρίου 2009

93 ~ Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Ακούτε: Lieben

των Richard Schönherz και Angelica Fleer
σε ποίηση Ράινερ Μαρία Ρίλκε


με την Cosma Shiva Hagen

cd: Rilke Projekt, In meinem wilden Herzen (2002)


Und wie mag die Liebe dir kommen sein?
Kam sie wie ein Sonnen, ein Blütenschnein,
kam sie wie ein Beten? – Erzähle:
Ein Glück löste leuchtend aus Himmeln sich los
und hing mit gefalteten Schwingen groß
an meiner blühenden Seele...
Das war der Tag der weißen Chrysanthemen, –
mir bangte fast vor seiner schweren Pracht...
Und dann, dann kamst du mir die Seele nehmen
tief in der Nacht.
Mir war so bang, und du kamst lieb und leise, –
ich hatte grad im Traum an dich gedacht.
Du kamst, und leis wie eine Märchenweise
erklang die Nacht...


Ετικέτες ,

posted by Κατερίνα Στρατηγοπούλου-Μ. at 7.9.09

0 Comments:

Δημοσίευση σχολίου

<< Home